Klasse2000

"Klasse 2000 - stark und gesund in der Grundschule"

Klasse2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung. Es begleitet Kinder von Klasse 1- 4.

Klasse 2000

 

Die Lehrerinnen und speziell geschulte Klasse2000 - Gesundheitsförderer gestalten pro Schuljahr ca. 15 Unterrichtseinheiten zu den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen: Gesund essen & trinken, bewegen & entspannen, sich selber mögen & Freunde haben, kritisch denken & Nein sagen, Probleme & Konflikte lösen.

Ermöglicht wird das Projekt durch die Übernahme jeweils einer Patenschaft durch den Lions Club Coesfeld sowie durch die Sparkasse Westmünsterland. Beide Institutionen übernehmen vier Jahre lang die finanzielle Unterstützung.

ABSAGE - Frühjahrs-Second-Hand-Basar 2020

###Update vom 13.03.2020###
Leider müssen auch wir unseren Basar absagen! Es wird auch keinen Nachholtermin geben. Der Sponsorenlauf soll aber zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Ein möglicher Termin wird noch gesucht und entsprechend bekannt gegeben.

 

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen wurden zum 16.03.2020 durch die Landesregierung geschlossen.

Sie können die Sebastianschule Darup per Mail erreichen der eine Nachricht auf dem Band hinterlassen.
 

 

...mehr

Auszeichnung als Schule der Zukunft

 

Auszeichnung als Schule der Zukunft

Unsere Schule nahm zum zweiten Mal an der landesweiten Kampagne Schule der Zukunft teil und wurde erneut als Schule der Zukunft und Netzwerk der Zukunft ausgezeichnet.

 

 

...mehr

Sportfest

IMG_4153

Am Freitag nach Fronleichnam findet an unserer Schule das alljährliche Sportfest statt. Alle Kinder und Lehrer der Schule treffen sich gemeinsam mit sehr vielen freiwilligen Helfern auf dem Sportplatz. Hier werden neben kooperativen Spiel- und Bewegungsangeboten an unterschiedlichen Stationen die Disziplinen für die Bundesjugendspiele und das Sportabzeichen angeboten. 

 

...mehr