Schulfest 2013

Als Abschluss der Projektwoche unter dem Motto „Pippi kommt an Bord“ erfolgte am Samstagnachmittag ein Schulfest für alle Kinder, Eltern, Verwandten und Freunde. Der Nachmittag wurde mit dem Schulchor und einem in der Projektwoche einstudierten Pippi Langstrumpf-Rap eröffnet. Anschließend absolvierten die Kinder mit einer Laufkarte ausgestattet die vielen Spiel- und Bewegungsstationen mit Bravour.

Sich als Fräulein Prusselius verkleiden und einen Parcours auf Stöckelschuhen laufen, mit dem Fernglas in der Hand als Kapitän Langstrumpf Hindernisse überwinden oder Dosen werfen auf dem Rummelplatz waren nur einige der von den Eltern und LehrerInnen vorbereiteten Aktionen.

Und wer die Laufkarte vollgestempelt hatte, durfte zur Belohnung in die geheimnisvolle Schatztruhe greifen. Die Begeisterung der Kinder und Besucher war groß. Besonders beliebt war auch ein Besuch in der Turnhalle. Hier konnten die Kinder wetterunabhängig toben und Pippi Langstrumpfs Lieblingsspiel ‚Nicht den Boden berühren‘ ausprobieren. Die Eltern verweilten hingegen gerne und lange in dem Klassenraum, in dem ein Fotocomic gezeigt wurde.

Szenen aus den Pippi Langstrumpfgeschichten wurden in der Projektwoche nachgestellt und so aufbereitet, dass eine gelungene Diashow entstanden ist. Ebenso war die Buchausstellung rund um Astrid Lindgren, organisiert von einer auf Kinderbücher spezialisierten Coesfelder Buchhändlerin, gut besucht. Neben diesen Aktionen sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl mit Würstchen vom Grill und Eis als süße Erfrischung.

Zum Abschluss konnten alle eine Postkarte oder ein Poster, auf dem alle Daruper GrundschülerInnen als Pippi Langstrumpf verkleidet zu sehen sind, als Erinnerung an die gelungene Projektwoche erwerben.

Frühjahrs-Second-Hand-Basar 2019

 

Am 07. April 2019 findet in der Zeit vom 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr wieder der große Frühjahrs-Second-Hand-Basar in der Sebastianschule Darup statt.

...mehr

Schülerhaushalt 2017

Die Gemeinde Nottuln stellt uns auch in diesem Jahr wieder 500 € als Schülerhaushalt zur Verfügung.

Aus einer Vorschlagliste, die die Kinder selbst erstellt haben, wurde der Favorit aus 4 Anschaffungswünschen ermittelt. In diesem Jahr kann als Ergebnis aus der demokratischen Wahl ein Outdoor Minigolf-Set und ein Basketballkorb angeschafft werden.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Nottuln ganz herzlich.

Höar as guet to - Wi sin Europa!

Wi sin EuropaEin Film als Beitrag zur Europawoche 2017. Alle Darsteller sind Schüler unserer Schule

...mehr