Schulfest 2013

Als Abschluss der Projektwoche unter dem Motto „Pippi kommt an Bord“ erfolgte am Samstagnachmittag ein Schulfest für alle Kinder, Eltern, Verwandten und Freunde. Der Nachmittag wurde mit dem Schulchor und einem in der Projektwoche einstudierten Pippi Langstrumpf-Rap eröffnet. Anschließend absolvierten die Kinder mit einer Laufkarte ausgestattet die vielen Spiel- und Bewegungsstationen mit Bravour.

Sich als Fräulein Prusselius verkleiden und einen Parcours auf Stöckelschuhen laufen, mit dem Fernglas in der Hand als Kapitän Langstrumpf Hindernisse überwinden oder Dosen werfen auf dem Rummelplatz waren nur einige der von den Eltern und LehrerInnen vorbereiteten Aktionen.

Und wer die Laufkarte vollgestempelt hatte, durfte zur Belohnung in die geheimnisvolle Schatztruhe greifen. Die Begeisterung der Kinder und Besucher war groß. Besonders beliebt war auch ein Besuch in der Turnhalle. Hier konnten die Kinder wetterunabhängig toben und Pippi Langstrumpfs Lieblingsspiel ‚Nicht den Boden berühren‘ ausprobieren. Die Eltern verweilten hingegen gerne und lange in dem Klassenraum, in dem ein Fotocomic gezeigt wurde.

Szenen aus den Pippi Langstrumpfgeschichten wurden in der Projektwoche nachgestellt und so aufbereitet, dass eine gelungene Diashow entstanden ist. Ebenso war die Buchausstellung rund um Astrid Lindgren, organisiert von einer auf Kinderbücher spezialisierten Coesfelder Buchhändlerin, gut besucht. Neben diesen Aktionen sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl mit Würstchen vom Grill und Eis als süße Erfrischung.

Zum Abschluss konnten alle eine Postkarte oder ein Poster, auf dem alle Daruper GrundschülerInnen als Pippi Langstrumpf verkleidet zu sehen sind, als Erinnerung an die gelungene Projektwoche erwerben.

Lesestoff vom Rotary-Club Coesfeld-Baumberge

Die Daruper Grundschüler erhielten Buchgeschenk vom Rotary-Club Coesfeld-Baumberge.

...mehr

Aktuelle Situation

Infos zum Schuljahresbeginn 2020/2021

 

Das neue Schuljahr beginnt am Mittwoch, 12.08.2020 um 7:40 Uhr. 

Am 1. Schultag haben alle Klassen 4 Stunden Unterricht.

 

...mehr

Bundesfreiwilligendienst im Schuljahr 2020-2021

Jährlich stellen wir eine/n Mitarbeiter/in im Bundesfreiwilligendienst ein. Wir freuen uns, am 01.09.2020 mit Gedeon Karlsberg einen Bufdi für den Bereich Grundschule und Übermittagsbetreuung gefunden zu haben..