Auf dem Weg zur Naturschule

Nach Auszeichnung als „Schule der Zukunft“ und mit Beginn des Schuljahres 2015/16 arbeiten die Lehrer und Kinder nach einem neuen Schulkonzept.

Dabei versteht sich die Sebastianschule als Natur- und Umweltbildungsstation.

In Zusammenarbeit mit dem Naturschutzzentrum des Kreises Coesfeld, dem NABU, dem Biologischen Zentrum Lüdinghausen, dem St. Marien Kindergarten in Darup sowie weiteren Institutionen und mehreren ortsansässigen Personen aus Darup machen die Kinder in Projekten positive Naturerfahrungen.

So wird die Sensibilität für Natur und Umwelt gefördert sowie der verantwortungsbewusste Umgang damit.

ABSAGE - Frühjahrs-Second-Hand-Basar 2020

###Update vom 13.03.2020###
Leider müssen auch wir unseren Basar absagen! Es wird auch keinen Nachholtermin geben. Der Sponsorenlauf soll aber zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Ein möglicher Termin wird noch gesucht und entsprechend bekannt gegeben.

 

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen wurden zum 16.03.2020 durch die Landesregierung geschlossen.

Sie können die Sebastianschule Darup per Mail erreichen der eine Nachricht auf dem Band hinterlassen.
 

 

...mehr

Auszeichnung als Schule der Zukunft

 

Auszeichnung als Schule der Zukunft

Unsere Schule nahm zum zweiten Mal an der landesweiten Kampagne Schule der Zukunft teil und wurde erneut als Schule der Zukunft und Netzwerk der Zukunft ausgezeichnet.

 

 

...mehr

Sportfest

IMG_4153

Am Freitag nach Fronleichnam findet an unserer Schule das alljährliche Sportfest statt. Alle Kinder und Lehrer der Schule treffen sich gemeinsam mit sehr vielen freiwilligen Helfern auf dem Sportplatz. Hier werden neben kooperativen Spiel- und Bewegungsangeboten an unterschiedlichen Stationen die Disziplinen für die Bundesjugendspiele und das Sportabzeichen angeboten. 

 

...mehr