Schulleben

Aktuelle Situation

###Update vom 14.05.2020##

Fragen und Antworten zur Notbetreuung und zu Ganztags-/Betreuungsangeboten des Schulministeriums NRW finden Sie unter:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/

Am Wochenende, an Feiertagen und an beweglichen Ferientagen findet keine Notbetreuung statt. Auch am Pfingstdienstag (Ferientag) findet somit keine Notbetreuung statt.

Das Schulministerium erarbeitet derzeit Konzepte, ob und wie eine Notbetreuung und ggfs. weitere Angebote in den Ferien stattfinden.

 

 

Wiederaufnahme des Unterrichts am 07.05.2020

Liebe Eltern!

Wir haben uns sehr gefreut, dass endlich wieder der Schulbetrieb beginnt – wenn auch mit Einschränkungen.

Ab der kommenden Woche werden wieder alle Kinder nach einem rollierenden System  am Unterricht in der Schule teilnehmen können, d.h. pro Woche wird jede Klasse an einem Tag beschult.

...mehr

Auszeichnung als Schule der Zukunft

 

Auszeichnung als Schule der Zukunft

Unsere Schule nahm zum zweiten Mal an der landesweiten Kampagne Schule der Zukunft teil und wurde erneut als Schule der Zukunft und Netzwerk der Zukunft ausgezeichnet.

 

 

...mehr

Bundesfreiwilligendienst im Schuljahr 2020-2021

Jährlich stellen wir eine/n Mitarbeiter/in im Bundesfreiwilligendienst ein. Wir suchen zum 01.08.2020 für ein Jahr in Vollzeit einen Bufdi für den Bereich Grundschule und Übermittagsbetreuung.

 

 

...mehr